Mein erster Schultag – 2. Teil

14079570_1253342698017753_3230063469473384253_n

Am 1. Schultag wurde uns gesagt, dass wir uns  am zweiten Schultag um 09:00 Uhr  in der  Pfarrkirche Maria Himmelfahrt  mit einem Elternteil zu einer heiligen Messe einfinden sollen. Nach der  Messe gingen die Jungs mit Elternteil und Lehrern in die Römerbergschule und die Mädchen mit Lehrern und Elternteil zur Donatusschule. In der Römerbergschule bekam die Klasse, in der ich war, die 1 a, in der 1. Etage ihren Klassenraum zugewiesen, sodass uns auch gesagt wurde, der obere Pausenplatz nur für Klasse 1 und 2 ist – der untere für Klasse 3 und 4.

Außerdem  wurde  den Schülern an diesem Tag ihr Platz und ihr Nebenmann zugewiesen. Ein Schüler in unserer Klasse, hatte mindestens noch 14 Tage seine  Mutter die ersten 2 Stunden dabei. Er hatte Angst und fing jedes Mal an zu heulen,  wenn sie ging und ließ sich fast kaum beruhigen. Heute ist dieser „junge Bub“  ein gestandenes Mannsbild, ein Mann wie ein Baum.

Über "ein Gefällt" unserer Seiten würden wir uns freuen!

Weitere Infos später auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/RodenaHeimat/